Erfahren Sie mehr über mich

Dr. med. vet. Fränze Hering

Ich bin Fränze Hering, promovierte Tierärztin und seit 2023 in eigener Tierarztpraxis für Haustiere in Leipzig niedergelassen.

Aufgewachsen mit Tieren und mit dem Pferdesport seit Jahrzehnten eng verbunden, stand für mich früh mein Berufswunsch fest. Nach dem Tiermedizinstudium in Gießen und Leipzig habe ich mich meiner Promotion am Veterinär-Physiologisch-Chemischen Institut der Universität Leipzig gewidmet. Im Rahmen meiner Dissertation konnte ich durch die Mitarbeit in sächsischen und süddeutschen Gestüten Berufserfahrungen in der Reproduktions- und Fohlenmedizin sammeln. Durch die Arbeit als praktische Tierärztin in verschiedenen Praxen und Kliniken für Klein- und Großtiere konnte ich fundierte Fachkenntnisse sowie vielfältige Erfahrungen in der Kleintier-  und Pferdemedizin sammeln.

Neben der Teilnahme an zahlreichen Fortbildungsveranstaltungen habe ich eine zusätzliche Ausbildung für Veterinär-Chiropraktik (IAVC) absolviert. Umso mehr liegt mir, nach meinem Tiermedizinstudium, der Promotion und der Zusatzausbildung für Chiropraktik, das Wohlbefinden und der Erhalt der Gesundheit als auch der Leistungsfähigkeit Ihres Lieblings am Herzen. 

Meine Erfahrungen und Fachkenntnisse als praktizierende Tierärztin ermöglicht mir die Erstellung eines individuellen Behandlungskonzeptes und eine bestmögliche Betreuung für Ihr Tier.

Die individuelle Behandlung für Ihr Tier.