Erfahren Sie mehr über mich

Dr. med. vet. Fränze Hering

Ich bin Fränze Hering, promovierte Tierärztin und seit 2021 in eigener Tierarztpraxis für Chiropraktik niedergelassen. Zudem bin ich in der Tagesklinik für Kleintiere Dr. Jähnig in Leipzig tierärztlich tätig.

Aufgewachsen mit Tieren und mit dem Pferdesport seit Jahrzehnten eng verbunden, stand für mich früh mein Berufswunsch fest. Nach dem Tiermedizinstudium in Gießen und Leipzig habe ich mich meiner Promotion am Veterinär-Physiologisch-Chemischen Institut der Universität Leipzig gewidmet. Im Rahmen meiner Dissertation konnte ich durch die Mitarbeit in sächsischen und süddeutschen Gestüten Berufserfahrungen in der Reproduktions- und Fohlenmedizin sammeln. Durch die Arbeit als praktische Tierärztin in verschiedenen Praxen und Kliniken für Klein-  und Großtiere konnte ich fundierte Fachkenntnisse sowie vielfältige Erfahrungen in der Kleintier-  und Pferdemedizin sammeln. Die kontinuierliche Weiterbildung in den verschiedenen Bereichen der Veterinärmedizin ist mir sehr wichtig.

Neben der Teilnahme an zahlreichen Fortbildungsveranstaltungen habe ich eine zusätzliche Ausbildung für Veterinär-Chiropraktik (IAVC) absolviert. Umso mehr liegt mir, nach meinem Tiermedizinstudium, der Promotion und der Zusatzausbildung für Chiropraktik, das Wohlbefinden und der Erhalt der Gesundheit als auch der Leistungsfähigkeit Ihres Lieblings am Herzen. Meine chiropraktischen Behandlungen werden durch meine Erfahrungen und Fachkenntnisse als praktische Tierärztin ergänzt und ermöglichen mir die Erstellung eines individuellen Behandlungskonzeptes und eine bestmögliche Betreuung für Ihr Tier.

Die individuelle Behandlung für Ihr Tier.